Zauber der Winterzeit
- Birgit Zischkin
- 11. Dez. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Diese Zeit hat für mich etwas besonders Zauberhaftes und Magisches an sich. Kurz lag sogar etwas Schnee und der Zauber wurde sichtbar. Das glitzernde Weiß, das alles bedeckt und einhüllt, wirkt auf mich sehr beruhigend, so als wäre alles in Stille getaucht.
Wie fühlt sich eine Schneelandschaft für dich an?
Die Rauhnächte stehen schon bald vor der Tür und heuer möchte ich mich intensiver damit befassen. Ich habe mir auch extra ein Buch dafür gekauft und begonnen darin zu lesen.
Heute stieß ich auf einen Artikel über Rauhnächte und wie man sich darauf vorbereiten kann. Darin stand, dass es vor allem wichtig sei sich damit nicht zu stressen. Es darf also etwas sein, das man gerne macht. Es kommt nicht darauf an sich an etwas Vorgegebenes zu halten, sondern es schön und angenehm zu gestalten.
Dabei erkannte ich, dass ich mich auch habe stressen lassen. Sätze wie „Ich hätte das Buch schon längst auslesen sollen“ schwirrten in meinem Kopf.
Doch wie wunderbar ist der Gedanke sich gerne damit zu beschäftigen? Einfach auf das eigene Bauchgefühl zu hören und Dinge zu machen, die sich für einen gut anfühlen und für die man sich leicht Zeit nehmen kann und vor allem will.
In einer Zeit in der viele Hektik und Unruhe wahrnehmen, Zeitdruck oft überhand nimmt, ist dies wohl ein schöner Anstoß darüber nachzudenken. Generell, nicht nur auf dieses spezielle Thema bezogen.
Was will ich eigentlich?
Muss ich das alles tun bzw. erledigen? Kann oder möchte ich etwas weglassen?
Darf ich mich vielleicht einfach einmal zurück lehnen und wirklich gar nichts tun?
Was sagt mein Bauchgefühl dazu?
Ich ging also in mich und habe folgendes beschlossen:
In Bezug auf die Raunächte werde ich mich nun weiter informieren und das umsetzen, was sich für mich stimmig und gut anfühlt und wofür ich mir gerne Zeit nehme.
Ganz nach dem Motto:
- Übe dich in Mitgefühl für dich selbst.
- Sei liebevoll zu dir selbst.
Ich wünsche dir von Herzen eine wunderbare Winterzeit!
Magie liegt in der Luft, spürst du sie?
Alles Liebe
Birgit
PS: Teile gerne in den Kommentaren, wie du diese Zeit empfindest.
Kommentare